Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung an der Volksschule Fladnitz/Teichalm

Mein Name ist Victoria Kreiner und ich bin seit 2015 ausgebildete Kindergarten- und Hortpädagogin. Ich wohne in Neudorf bei Passail. In der Schule bin ich an folgenden Tagen anzutreffen:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 11.30 – 17.00 Uhr

Mittwoch von 12.50 – 17.00 Uhr

Für mich sind Kinder der wertvollste Schatz der Welt. Mit ihnen zu arbeiten bedeutet für mich, sich auch immer wieder auf etwas Neues und Unbekanntes einzulassen. Genau diese Herausfordrung macht den Beruf für mich so interessant und spannend.

"Nicht daheim und doch zu Hause"

…… lautet das Motto der Nachmittagsbetreuung, durch das zwei entscheidende Ziele in der Nachmittagsbetreuung zum Ausdruck gebracht werden: Individualität und Gemeinschaftlichkeit. Die Kinder lernen, sich in der Gemeinschaft einzugliedern bzw. sich bestimmten Regeln des Zusammenseins zu halten. Der Altersunterschied der Kinder bewirkt, dass ältere Kinder lernen, Rücksicht auf deren jüngere Spielkameraden zu nehmen und ihnen in schwierigen Situationen zu helfen. Die ngsten können wiederum sehr viel von den „Großen“ lernen und profitieren daher auch im kognitiven Bereich von ihnen.

Da jedes Kind im Rahmen der Gemeinschaft aber auch seine Persönlichkeit entwickeln soll, bin ich darum bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse und Probleme der „Schützlinge“ einzugehen. Ich achte darauf, dass jedem Kind die Möglichkeit gegeben ist, seine Freizeit (so weit wie möglich) nach persönlichen Vorstellungen zu gestalten.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit lieben Grüßen

Victoria Kreiner

Fladnitz an der Teichalm

Veranstaltungskalender

22.06
2018

GH - Pröllhofer/Hills

jeden Freitag Live-Musik & kulinarische Themenabende auf unserer Terrasse

Holtahüttn - Sommeralm

jeden Freitag Alm-BBQ

Sonnenpferde-Sonnwend

Erzählkonzert mit Frederik Mellak
am Biopferdehof Stockner/Siglbauer in der Tober

28.06
2018

19:00 Gemeinsames Singen

im Gasthof Frankenhof/Nechnitz

29.06
2018

GH - Pröllhofer/Hills

jeden Freitag Live-Musik & kulinarische Themenabende auf unserer Terrasse

Holtahüttn - Sommeralm

jeden Freitag Alm-BBQ

30.06
2018

Jubiläumsfest - 40 Jahre Almenlandwirt Haider

auf der Nechnitz

Hobby-Straßenturnier

des ESV Fladnitz
im Ort Fladnitz/T.

01.07
2018

Jubiläumsfest - 40 Jahre Almenlandwirt Haider

auf der Nechnitz

06.07
2018

GH - Pröllhofer/Hills

jeden Freitag Live-Musik & kulinarische Themenabende auf unserer Terrasse

Holtahüttn - Sommeralm

jeden Freitag Alm-BBQ

19:00 Grillabend mit großem Salatbuffet

im Gastgarten des GH Donner

07.07
2018

16. Almenlandlauf

des Vereins Sport-Freizeit in Fladnitz
mit Volkslaufcup u. Bezirkslaufcup

18:00 Ripperlessen

im Gasthof Reingerlbirwirt
jeden Samstag im Juli u. August oder auf Vorbestellung

Impressum | Kontakt | Datenschutz