FC Pröllhofer Tulwitz

Menschen, die Sport lieben, teilen etwas Besonderes:
BEGEISTERUNG

Durch diese Begeisterung vom Sport und rundem Leder wurde 1990 der FC Stammtisch Pröllhofer Tulwitz gegründet.
Unter der Leitung von Herrn Josef Bleimuth wurde einmal wöchentlich auf dem Trainingsplatz der Familie Kletzenbauer vulgo Gradwohl in Schrems trainiert.
1992 wurde der Sportplatz in Tulwitz mit Kabinen fertiggestellt und die Vereinsmitglieder, mehr als 25 an der Zahl, konnten nun am gemeindeeigenen Fußballplatz ihrer Begeisterung nachlaufen.
1993 übernahm Herr Manfred Hyden die Funktion als Obmann und übte diese bis 2001 tatkräftig aus; ihm folgte bis 2002 Herr Franz Mandl. Von 2002 bis 2011 leitete Herr Robert Luttenberger die Geschicke des Vereins und seit 2011 obliegt Herrn Thomas Gudrnatsch die sportliche Leitung.
Seit der Vereinsgründung wurden immer wieder diverse Fußballturniere aber auch andere sportliche Veranstaltungen für alle Tulwitzer GemeindebürgerInnen durchgeführt.
2010 wurde der FC Pröllhofer zum Stammtischcup geladen, bei dem sich vier Vereine aus der Umgebung um den Pokal dieses Cups unerbittlich duellieren.
Ein Highlight der Saison ist das Völkerballturnier für groß und klein, jung und jungebliebenen GemeindebürgerInnen, welches seit 2012 von niemandem versäumt werden will.
In der ruhigen Zeit des Jahres verlagert sich die sportliche Gesinnung nach Fladnitz in die Sporthalle und dies nun schon seit mehr als zwanzig Jahren. Der krönende Abschluss der Hallensaison ist das beliebte Hallenturnier mit vielen Mannschaften aus den Nachbarregionen.
Wenn es die kalte Jahreszeit erlaubt, wagen sich die TulwitzerInnen auch aufs Eis zum traditionellen Eistock-City-Cup.
Seit Bestehen des Vereins wurde mit Hilfe der Gemeinde, aber auch mit erheblichen finanziellem und persönlichen Aufwand der Vereinsmitglieder, die Sportanlage in Schuss gehalten und saniert.
Fitness, sportlicher Ehrgeiz und geselliges Beisammensein lassen das Vereinsleben aufblühen.

Fladnitz an der Teichalm

Termine:

01.04
2024

Tannenzweigrallye

der Landjugend im Passailer Kessl

14:00 Osternestsuche

der SPÖ Fladnitz/T.-Tulwitz-Tyrnau auf dem Sportplatz in Tyrnau

06.04
2024

Postwirt - Saisoneröffnungsturnier

des Golfclub Almenland

20.04
2024

Alm-Eagles-Masters

des Golfclub Almenland

25.04
2024

14:00 Gemeinsames Singen

im Gasthaus Hörndler/Tober

26.04
2024

50. Int. Jubiläums-Rechbergrennen

in Tulwitz

27.04
2024

50. Int. Jubiläums-Rechbergrennen

in Tulwitz

28.04
2024

50. Int. Jubiläums-Rechbergrennen

in Tulwitz

30.04
2024

40 Jahre Almparty

01.05
2024

Almenland-Cup-Mai

des Golfclub Almenland

05.05
2024

Florianisonntag

der FF Tulwitz und Fladnitz/T.

Impressum | Kontakt | Datenschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.